Auf Vorschlag des erweiterten Ortsvorstands (darunter auch Gemeinderäte und Bürgermeister) stellte sich Josef Heigl jun. für die Kandidatur als 1. Bürgermeister zur Verfügung. Er ist unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat und erhielt 34 von 35 abgegebenen Stimmen.
In der Diskussion unterstützten Bürgermeister Peter Felbermeier, unsere 2. Bürgermeisterin Claudia Kops, Gemeinderat Anton Rottmair, der Ortsvorsitzende Dr. Rupert Deger, MdL Bernhard Seidenath, Landrat Stefan Löwl und Bezirksrätin Stephanie Burgmaier seine Kandidatur.
Sie verwiesen auf Energie, Fleiß, Erfahrungsschatz und die verlässliche Umgänglichkeit des jungen Familienvaters. Zu seinen beruflichen Erfahrungen in Industrie, Landwirtschaft und Energiewirtschaft kommt die Verwurzelung am Ort, die man ablesen kann an seinen Ehrenämtern als Gemeinderat, als Feuerwehrkommandant in Amperpettenbach und an seiner praktischen Tatkraft bei allerlei Gemeinschaftsaufgaben zum Beispiel im Naturkindergarten und beim Bürgerfest. „Er ist daher ein prädestinierter Kandidat“, so Peter Felbermeier.
Nächster Meilenstein auf dem Weg zur Kommunalwahl am 8. März 2026 ist die Aufstellung der Liste der Gemeinderatskandidaten am 15. Oktober 2025. Wir freuen uns sehr auf alle Interessenten für diese wichtige Ehrenamt!

